Mehrfamilienhaus in Ottendorf-Okrilla

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2674
Objektart:Mehrfamilienhaus
Lage:01458 Ottendorf-Okrilla
Baujahr:1972
Wohnfläche ca.:330,00 m²
Grundstücksfläche ca.:1.350,00 m²
Vermietbare Fläche ca.:330,00 m²
Käuferprovision:5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:150.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Etagenheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein teil- /unsaniertes Mehrfamilienhaus in ruhiger Lage von Ottendorf-Okrilla. Das Haus verfügt derzeit über 7 Wohnungen und ein halbseitig ausbaufähiges Dachgeschoß. Drei Wohnungen sind vermietet.

Im Ursprung handelt es sich um ein Bauernhaus, welches zu DDR-Zeiten zur Schaffung von Werkswohnungen zum Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Alternativ zur Sanierung ist auch der Abriss und Neubau eines Mehrfamilienhauses oder mehrerer Einfamilienhäuser in Erwägung zu ziehen.

Lage

Ottendorf-Okrilla liegt im äußersten Westen des Landkreises Bautzen, ist nur wenige Kilometer von Dresden entfernt und ist die sechstgrößte Gemeinde im Landkreis Bautzen in Sachsen. Ottendorf-Okrilla befindet sich nördlich der BAB 4 und an der B 97. Über die Autobahnanschlussstellen Hermsdorf und Ottendorf-Okrilla ist der Ort leicht erreichbar. Außerdem ist die Gemeinde an die Bahnstrecke Dresden - Königsbrück angeschlossen. Bis zum Flughafen Dresden-Klotzsche sind es mit dem PKW ca. 15 Fahrminuten.

In Ottendorf-Okrilla gibt es ca. 7.000 Arbeitsplätze bei einer Einwohnerzahl von ca. 10.000, wobei die Einwohnerzahl seit Jahren stabil und mittlerweile wachsend ist.

Die wirtschaftlichen Aktivitäten im Dresdner Norden haben eine große Nachfrage nach Wohnraum im Dresdner Speckgürtel entstehen lassen, zu welchem Ottendorf-Okrilla zweifelsohne gehört.

Das hier angebotene Grundstück befindet sich in ruhiger Lage des Ortsteils Cunnersdorf. Die Umgebungsbebauung ist sowohl von Ein- als auch von Mehrfamilienhäusern gekennzeichnet. Das Objekt ist auf Grund der Mikrolage sowohl als kleines Zinshaus als auch zur Selbstnutzung geeignet.

Ausstattung

Das Mehrfamilienhaus ist einfach ausgestattet. Eine Sanierung in der momentanen Struktur oder der Umbau zu einem Zweifamilienhaus erscheint lohnenswert.
Die Wohnungen sind teils mit Etagengasheizung und teils mit Ofenheizung ausgestattet.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1972
Befeuerung/Energieträger: Erdgas leicht
Heizungsart: Etagenheizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.