Top Objekt in Dresden Wachwitz

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2780
Objektart:Villa
Lage:01326 Dresden
Baujahr:1883
Denkmalgeschützt:Ja
Wohnfläche ca.:363,00 m²
Nutzfläche ca.:282,00 m²
Grundstücksfläche ca.:6.224,00 m²
Käuferprovision:5,95 % zzgl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:1.500.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollsaniert
Befeuerungsart:Öl
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein 1883 errichtetes, einzigartiges denkmalgeschütztes Gebäudeensemble in versteckter Einzellage von Dresden Wachwitz. Ein reizvoller Gewölbeturm mit Aussichtsplattform und weitere Nebengebäude gehören ebenfalls zum Angebot. Das Objekt wird hinsichtlich des gewerblichen Bereiches frei übergeben. Es ist eine Wohnung vermietet.

In den letzten Jahren wurden das Objekt und die Nebengebäude umfassend und aufwändig modernisiert.

Lage

Das angenehm große Grundstück liegt in bester Lage umringt von Großbäumen am Rande der Pappritzer Wohnsiedlung. Neben der Grundstücksgrenze fällt das Gelände steil in den Wachwitzgrund ab. Von der Aussichtsplattform hat man einen schönen Blick in Richtung Dresden. Die Anbindung an das Straßennetz ist sehr gut. In 4,5 km Entfernnung befindet sich der Straßenbahnwendepunkt Dresden Bühlau. Die Buslinie 61 fährt in ca. 500 m Entfernung in ca. halbstündiger Taktung rund um die Uhr durch die Innenstadt nach Dresden Löbtau. Der aktuelle Bodenwert der angrenzenden Wohnsiedlungen ist mit 200 bis 290 EUR/m² angegeben.

Ausstattung

Das Objekt ist massiv errichtet und besitzt im Dachgeschoss ein Zierfachwert. Die technische Installation ist komplett erneuert. Das Dach ist in Naturschiefer neu eingedeckt, der Dachstuhl wurde aufwändig erneuert. Die hochwertigen Wohnbereiche im Obergeschoß besitzen eine separaten rückwärtigen Eingang. Im Erdgeschoß sind mehrere Kamine und ein historischer Jugendstilofen vorhanden.

Das Objekt und das Nebengebäude ist zentral beheizt. Stellplätze sind genügend vorhanden. Es gibt ein Nebengebäude, welches momentan für Veranstaltungen genutzt wird. Hier ist eine Nutzung als Stall oder Ähnliches möglich. Weiterhin existiert ein Fachwerk Nebengebäude.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1883
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.