Hochwertig saniertes Einfamilienhaus

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2887
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01904 Steinigtwolmsdorf
Baujahr:1924
Wohnfläche ca.:144,32 m²
Nutzfläche ca.:54,51 m²
Grundstücksfläche ca.:910,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:5,95% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:320.000,00 €
Zustand:Gepflegt

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein Top-saniertes Einfamilienwohnhaus mit separater Doppelgarage in ruhiger Lage.
Das Hauptgebäude aus dem Jahr 1924 in Massivbausweiße wurde 2006 bis 2007 hochwertig und umfassend saniert und mit einer Solarthermieanlage, sowie einer mordernen Heizungsanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Grundrisse wurden modernisiert und dem heutigen Bedarf angepasst. Erhaltungswürdige Einbauten aus dem Erbauungsjahr wurden saniert und ergänzen den maritim ausgerichteten Stil der Innenräume.
Das Gebäude verfügt über einen Kamin im Erdgeschoss und einen Räucherofen im Keller. Daneben befindet sich ein voll funtkionstüchtiger, innenliegender Brunnen in Trinkwasserqualität, welcher nach Bedarf das Haus versorgen kann. Das Dach als auch der Dachstuhl befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Als weitere Besonderheit ist das Nebengebäude zu nennen, welches aktuell als Doppelgarage genutzt wird und noch Ausbaureserven für eine Wohnung bereithält. Ein trockener Gewölbekeller bietet sich als Lagerstätte an.
Das Nebengebäude ist weiterhin mit einer modernen Solaranlage aus dem Jahr 2009 ausgestattet mit einer ausgewiesenen Leistung von ca. 7kWp. Ein Mix aus Eigenverbrauch und hoher bis 2029 garantierter Vergütung sorgen für niedrige Betriebskosten und eine attraktive Einnahmequelle.
Auf dem ausreichend großen, sehr gepflegten Grundstück befindet sich zusätzlich ein zweiter Brunnen, sowie eine Zisterne.

Lage

Die Gemeinde Steinigtwolmsdorf liegt inmitten des Oberlausitzer Berglandes im Süden des Landkreises Bautzen.

Der Ort selbst ist mit der B98 gut nach Bautzen und an die Autobahn A4 Dresden - Görlitz angebunden. Steinigtwolmsdorf ist idylisch und bietet eine hohe Lebensqualität. Hervorzuheben sind die vielen Radwanderwege, das örtliche Erlebnisbad, sowie den vorhandenen Grenzübergang ins Nachbarland Tschechien.

Die angebotene Immobilie befindet sich südlich in einer ruhigen Seitenstraße mit sehr guter Erreichbarkeit der örtlichen Grundschule sowie Kindertagesstätte. Alle wichtigen Nahversorgungseinrichtungen sind im Ort in fußläufiger Entfernung vorhanden und ermöglichen daher eine schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit.
Weiterführende Schulen befinden sich im Umkreis von 20km in Wilthen, Bautzen und Bischofswerda.

Ausstattung

Das Hauptgebäude ist nach sehr hohem Standart modernisiert und verfügt über Haustechnik aus den Jahren 2006 und 2007. Darunter gehören neben Brennwertkessel, Pufferspeicher und drei diffusionsfreie Öltanks mit jeweils 1000 Liter Fassungsvermögen, eine entsprechende Isolierverglasung und eine Solarthermieanlage. Das Haus verfügt weiter über einen Kamin im Erdgeschoss, sowie einen fest verbauten Räucherofen im Keller in der zweiten unbelegten Esse.
Mit dem vorhanden innenliegenden Brunnen, welcher Wasser in Trinkwasserqualität bereitsstellt, kann die Wasserversorgung auf Wunsch rein auf Brunnenwasser umgestellt werden und ermöglicht in Kombination mit Solarthermie und Photovoltaik eine entsprechende Autarkie.

Das Nebengebäude, ursprünglich auch als Wohnhaus genutzt, ist aktuell zu einer modernen Doppelgarage umgebaut, mit der Möglichkeit diese um weiteren Wohnraum zu erweitern. Das Gebäude ist mit einem Gewölbe unterkellert.
Auf dem Dach ist die bereits genannte Photovoltaikanlage mit ca. 7kWp installiert.

Das Grundstück selbst ist sehr gepflegt und bietet noch Platz für einen Nutzgarten. Zur Bewässerung steht auch hier ein weiterer Brunnen zur Verfügung.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1924

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.