Einfamilienhaus in Wurschen

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2889
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:02627 Weißenberg
Baujahr:1992
Wohnfläche ca.:107,00 m²
Nutzfläche ca.:18,00 m²
Grundstücksfläche ca.:837,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:259.000,00 €
Befeuerungsart:Öl
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein gepflegtes Einfamilienhaus mit großzügigem Garten. Das Haus wurde 1992 erbaut und stetig instandgehalten und teilweise modernisiert. Der Innenausbau ist in einem warmen Landhausstil gehalten, Holz überwiegt als sichtbares Material. Die grundsätzlich isoverglasten Fenster verfügen über elektrische Außenjalousien im Bereich der Westfassade. Im Erdgeschossflur ist Marmor verlegt. Küche, Bäder und Flur im Obergeschoss sind mit Feinsteinzeug gefliest. Im Wohn- und Esszimmer wurde Laminat als Bodenbelag ausgelegt. Über eine transparente Holztreppe mit geschmiedetem Stahlgeländer gelangt man in das Obergeschoss. Hier befindet sich das Masterbad mit Badewanne und weitere Wohnräume, teilweise als Maisionette gestaltet.

Das Gebäude ist nicht unterkellert. Haustechnische Anlagen wie Zählerplatz, Heizung sowie Öltank befinden sich im dafür vorgesehenen Anbau. Das gut belichtete Grundstück ist geschmackvoll angelegt und gepflegt. Neben einem Außenpool befindet sich ein Carport mit großem freistehendem Kamin. Durch einen auf dem Nachbargrundstück vorhandenen Brunnen, welcher im Eigentum des Verkäufers steht und dessen Nutzung Grundbuchrechtlich gesichert ist, kann Brauchwasser für Pool und Garten bezogen werden.

Lage

Der Ort Wurschen liegt ca. 10 km östlich von Bautzen und gehört zur Gemeinde Weißenberg. Er ist geschichtshistorisch von Bedeutung, da Napoleon sein Lager hier bei der Schlacht bei Bautzen errichtet hatte. Der Ort findet deshalb am Triumphbogen in Paris Erwähnung.

Die Autobahnanschlussstelle Bautzen-Ost erreicht man in ca. 10 Minuten Fahrzeit mit dem PKW und hat somit durch die A4 Dresden - Görlitz eine sehr gute überregionale Erreichbarkeit. Zwischen Weißenberg und Bautzen verkehren die Buslinien 107 und 108 welche eine gute Anbindung, auch ohne PKW, sicherstellen.
Innerhalb kürzester Zeit erreicht man sowohl Kindertagesstätten, als auch Grund- und Mittelschule der umliegenden Gemeinden, insbesondere Weißenberg. Das nächstgelegene Gymnasium befindet sich ca. 12 km entfernt in Bautzen.

Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in den umliegenden Gemeinden ausreichend vorhanden.

Ausstattung

Das Gebäude verfügt über zeitgemäße Haustechnik. Alle Elektroleitungen sind in Kupfer ausgeführt. Vor kurzem wurde ein neuer Zählerplatz installiert. Die Außenwand besteht aus 32 cm dickem Poroton-Ziegelmauerwerk. Das Dach ist mit Betondachziegeln gedeckt. Die Zentralheizung wird mit Öl befeuert, ein Tausch des Brenners fand im Jahre 2014 statt. Die Heizung und auch der Öltank mit 3000 Litern Fassungsvermögen befinden sich in einem separaten Anbau. Somit ist eine Geruchsbelästigung durch das Heizöl ausgeschlossen.

Im Wohn- und Esszimmerbereich wurden die Heizkörper im Jahr 2018 gegen hochwertige Arbonia Röhrenheizkörper getauscht. Lagerräume befinden sich auf dem Spitzboden, als auch im Gebäudeanbau.
Ein gemeinschaftlich genutzer Brunnen ist ebenfalls Bestandteil der Verkaufs.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1992
Befeuerung/Energieträger: Öl
Heizungsart: Zentralheizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.