Doppelhaushälfte in Sohland

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2891
Objektart:Doppelhaushälfte
Lage:02689 Sohland
Baujahr:1985
Wohnfläche ca.:86,00 m²
Nutzfläche ca.:39,00 m²
Grundstücksfläche ca.:555,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:100.000,00 €
Keller:Ja
Befeuerungsart:Öl
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine Doppelhaushälfte in ruhiger Wohnlage von in Sohland an der Spree. Das Objekt ist unterkellert und verfügt über zwei Wohnebenen mit insgesamt 4 Zimmern und ca. 86 m² Wohnfläche. Es handelt sich dabei um eine Doppelhaushälfte (Typ Weimar) aus den 1980er Jahren, auf einem Grundstück mit einer Fläche von 555 m². Die räumliche Aufteilung des Wohnhauses ist im ursprünglichen Zustand belassen worden. Das Grundstück verfügt über eine eigene PKW Zufahrt zu der im Haus intergierten Garage. Über den Flur im Untergeschoss gelangt man auf die Terrasse mit dem sich anschließenden Gartenbereich.

Für eine zeitgemäße Nutzung des Objektes sind Sanierungs- Modernisierungsmaßnahmen notwendig. Das Haus wird leerstehend verkauft.

Lage

Das Objekt liegt an einer Ortsverbindungstraße zwischen Sohland und Pilzdörfel und ca. 2 km vom Ortszentrum entfernt. Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur mit Verkehrsanbindungen für Bahn und Straße. Bautzen befindet sich ca. 16 km, Bischofswerda ca. 23 km und Zittau ca. 36 km entfernt. Die nächste Anschlussstelle der BAB 4 (Dresden - Bautzen) erreichen Sie in ca. 20 Kilometern, ein Grenzübergang zu Tschechien befindet sich in ca. 4 km Entfernung.

Ausstattung

Die Doppelhaushälfte wurde in Massivbauweise errichtet. Das Haus verfügt über eine einfache technische Ausstattung, teilweise mit DDR-Niveau. Heizung, Fenster, Bad und Haustüren wurden im Zuge von Sanierungsmaßnahmen bereits erneuert. Das Erdgeschoss verfügt über Küche, Wohnraum, Windfang, Gäste WC und Flur von welchem man das Obergeschoss erreicht. Hier befinden sich Bad mit Dusche, WC und Waschtisch sowie drei Wohnzimmer. Der Heizungsraum ist neben verschieden Kellerräumen und einer Garage im Kellergeschoss des Hauses untergebracht. Die Heizung des Gebäudes erfolgt mittels Öl-Zentralheizung und Plattenheizkörpern mit zentraler Warmwasseraufbereitung. Die Grundrisse der Zimmer und die Aufteilung sind zweckmäßig angeordnet. Die Fußböden sind teilweise mit Fliesen, PVC Belag bzw. Teppichböden ausgestattet.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1985
Energie mit Warmwasser: Nein
Energiekennwert: 244,4 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: G

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.