Traumhafte Dachgeschosswohnung über den Dächern von Bautzen

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2929
Objektart:Dachgeschoss
Lage:02625 Bautzen
Baujahr:1905
Denkmalgeschützt:Ja
Wohnfläche ca.:70,00 m²
Zimmer:2
Käuferprovision:5,95% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:160.000,00 €
Verfügbarkeit:nach Vereinbarung
Zustand:Gepflegt
Keller:Ja
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung
Hausgeld:246,00 €

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine einzigartige 2,5-Raum Dachgeschosswohnung mit Galerieebene in begehrter Wohnlage in Bautzen. Die Wohnung befindet sich in einem denkmalgeschützten Doppelwohnhaus auf der Klosterstraße mit vier Wohneinheiten.

Das Angebot richtet sich vordergründig an Selbstnutzer, welche für sich eine außergewöhnliche Wohnung am Rande des Bautzner Villenviertels suchen.

Die Wohnung wird derzeit noch vom Eigentümer selbst bewohnt, ein mögliches Freizugsdatum kann individuell vereinbart werden.

Lage

Die Eigentumswohnung befindet sich am Rand des Bautzner Villenviertels in einer verkehrsberuhigten Wohnlage. Mehrere öffentliche Grünanlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von der rückseitigen Terrasse mit Süd-West-Ausrichtung hat man eine sensationelle Aussicht auf das Lausitzer Bergland.

Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, zum Busbahnhof sind es wenige Gehminuten, zum Bahnhof ca. 1 km, zum Stadtzentrum ca 1,6 km. In Stadtnähe befinden sich 2 BAB-Anschlussstellen an die A4 (Entfernung 3 bzw. 3,5km). Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der näheren Umgebung.

Ausstattung

Die Wohnung befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss des Hauses und man erreicht diese über eine Rundtreppe, welche direkt in den offenen Flur / Wohnbereich führt. Von dort hat man Zugang zum Schlafzimmer, Küche sowie Bad, weiterhin erreicht man über eine weitere Wendeltreppe den Galeriebereich.

Das Bad ist ausgestattet mit einer Wanne, Dusche sowie WC und Waschbecken. Der großzügige Balkon mit Süd-West Ausrichtung rundet das Angebot ab.

Der Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet, der Gartenbereich kann von allen Mietern mitbenutzt werden.

Folgende Sanierungsmaßnahmen wurden in der Vergangenheit durchgeführt:

2018: Velux-Dachliegefenster neu gestrichen

Einbau eines Motors zur Öffnung des Dachliegefensters Giebelseite

Neuanstrich Balkon und Pergola

2017: Fensteranstrich ( rundes Fenster Straßenseite + Fenster Giebelseite )

2015: neue Heizungsanlage

2010: Dachneueindeckung

2006: Neubau Balkonanlage

Sonstige Angaben

Baujahr: 1905
Befeuerung/Energieträger: Gas
Heizungsart: Zentralheizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388