Einfamilienhaus mit Vollkeller

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:2930
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01904 Neukirch
Baujahr:1997
Wohnfläche ca.:141,50 m²
Nutzfläche ca.:31,00 m²
Grundstücksfläche ca.:916,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:220.000,00 €

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein voll unterkellertes ExNorm Niedrigenergie-Fertigteilhaus.
Das Objekt befindet sich in einem gepflegten Zustand und bietet aufgrund der Lage und Ausrichtung einen schönen Blick auf das Oberlausitzer Bergland, insbesondere den bekannten Valtenberg.
Das individuell geplante und angefertigte Haus wurde durch die Bauherren nochmals optimiert und um zwei weitere Wohnräume im Keller erweitert. Das Haus besitzt somit eine Wohnfläche von ca. 142 m², statt den ursprünglichen 114 m².
Aufgrund der Leichtbausweise des Innenausbaus sind Veränderungen am Grundriss mit wenig Aufwand realisierbar.
Das gepflegte Grundstück mit leichter Hanglage besitzt ca. 860 m² Grundfläche.

Die Terrasse mit Westausrichtung wurde kürzlich neu errichtet und ist bietet direkten Zugang zur Küche und dem frisch renovierten Wohnzimmer.

Lage

Die Gemeinde Neukirch ist eine Verkehrsgünstig gelegene Gemeinde in der Oberlausitz, bekannt vorallem für Töpferei und den bei Touristen besonders beliebten "Oberlausitzer Umgebindehaus-Radweg", welcher von Neukirch bis nach Zittau führt.

Wirtschaftlich stark und mit einer sehr guten Infrastruktur ausgestattet ist Neukirch als Wohnstandort sehr beliebt.
Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindertagesstätten, Grund- und Oberschule runden das Angebot ab.
Die nächste Autobahnanschlusstelle der A4 Dresden-Görlitz ist innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.
In Dresden ist man mit dem PKW in ca. 45 Minuten.

Ausstattung

Das Gebäude ist eines der ersten Niedrigenergiehaus-Fertighäusern und entsprechend auch gut gedämmt. Sowohl Fenster als auch Fassade erfüllen die entsprechenden Anforderungen.
Zudem sind die Fenster als Schallschutzfenster ausgeführt.
Die Haustechnik ist aus dem Erbauungsjahr 1997.
Beheizt wird das gesamme Gebäude über Nachtstrom.
Der Innenausbau ist ebenfalls größenteils aus dem Erbauungsjahr. In den Wohn- und Schlafräumen des Obergeschosses befinden sich noch Teppichböden. Das Wohnzimmer wurde vergangenes Jahr renoviert.
Das Grundstück verfügt über eine Regenwasserzisterne mit einem Fassungsvermögen von 7000 Litern zur Gartenbewässerung.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1997

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Für das Haus liegt derzeit noch kein Energieausweis vor. Dieser ist bereits beauftragt und wird zeitnah nachgereicht werden.
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.