Sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus in ruhiger Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3025
Objektart:Haus
Lage:02625 Bautzen
Wohnfläche ca.:135,00 m²
Grundstücksfläche ca.:460,00 m²
Zimmer:6
Käuferprovision:4165 € inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:55.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Befeuerungsart:Elektro

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein stark sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus in Schmochtitz. Das leerstehende Gebäude wurde vermutlich um 1900 errichtet und kurze Zeit später mit einem Wirtschaftsanbau ergänzt. Später wurden beide Ebenen als Wohnung genutzt. Der Dachstuhl befindet sich entgegen dem allgemeinen Zustand des Hauses in einem guten Zustand.

Lage

Schmochtitz, seit 2007 ein Ortsteil von Bautzen, liegt nordwestlich von Bautzen und ist insbesondere durch das im ehemaligen Rittergut ansässige Bischof-Benno-Haus bekannt. Dieses Tagungshaus ist Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen. Die Anlage des Rittergutes gehört zu den größten und repräsentativsten ihrer Art in der gesamten Oberlausitz. Das Stadtzentrum Bautzens ist ca. 10 Minuten Fahrzeit mit dem PKW entfernt. Die nächstgelegene Autobahnanschlussstelle der A 4 Dresden-Görlitz ist in 3 Minuten erreicht. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ca. 2 km Entfernung in Kleinwelka, ebenso Ärzte und weitere Nahversorgungsangebote. Über Schmochtitz verkehren drei Buslinien. Somit ist die Anbindung an Bautzen über ÖPNV gesichert.

Ausstattung

Das Haus bietet eine Wohnfläche von ca. 135 m². Weitere Nutzflächen befinden sich auf dem Dachboden, sowie in einem kleinen Gerätehaus hinter dem Gebäude. Die Elektroinstallationen wurden 1994 erneuert. Im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss sind Kunststofffenster aus dem Jahr 1993 vorhanden. Geheizt wird mit Elektroheizkörpern.

Sonstige Angaben

Befeuerung/Energieträger: Strom

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmes-sungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informa-tionen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständig-keit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbe-halten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.