Wohnhaus in Innenstadtlage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3050
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01920 Elstra
Baujahr:1880
Wohnfläche ca.:95,00 m²
Grundstücksfläche ca.:180,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:3570 € inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:10.000,00 €
Gebäudeart:Altbau

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus im Stadtzentrum von Elstra. Das Haus ist unsaniert und leerstehend. Es besteht kein Denkmalschutz. Die Wohnfläche beträgt ca. 95 m².

Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind erfolderlich.

Lage

Das Wohnhaus liegt an einer Nebenstraße im Zentrum von Elstra. Die Stadt Elstra liegt am Fuße einer von Süden hereinragenden Bergkette. Der Stadtname Elstra (sorb. Halstrow) leitet sich vom Fluss schwarze Elster ab, welche südlich der Stadt, nahe dem Ortsteil Kindisch entspringt. Elstra ist eine Kleinstadt in der Oberlausitz im Landkreis Kamenz mit ca.3200 Einwohner und liegt etwa 50 km nordöstlich von Dresden und ca. 6 km von Kamenz entfernt. Die Autobahn A4 ist mit dem PKW in 10 min über den Anschluß Burkau erreichbar. Nach Dresden verkehrt eine Regionalbahnlinie im Stundentakt ab Kamernz.

Ausstattung

Die technische Austattung des Hauses ist verschlissen und erneuerungsbedürftig. Das Haus und das Grundstück müssen beräumt werden.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1880

Der Verkauf findet freihändig über eine Nachlassverwaltung statt. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene. Ein Energieausweis wurde beantragt und wird nachgereicht.

Dieses Objekt steht seit etwa 20 Jahren leer / daher auch kein Energieausweis möglich

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.