Mehrfamilienhaus mit Baurecht

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3243
Objektart:Mehrfamilienhaus
Lage:01109 Dresden
Baujahr:1899
Wohnfläche ca.:335,00 m²
Nutzfläche ca.:80,00 m²
Grundstücksfläche ca.:1.040,00 m²
Vermietbare Fläche ca.:335,00 m²
Käuferprovision:5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:750.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Mehrfamilienhaus in Dresden Wilschdorf. Das Haus wurde 1899 errichtet und verfügt über ca. 335 m² Wohnfläche. Das Nebengebäude verfügt über ca. 80 m² Nutzfläche. In den 1990er Jahren wurden grundhafte Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das Mehrfamilienhaus verfügt über drei Vollgeschosse und ist vollständig unterkellert. Auf jeder Etage erstreckt sich eine Etagenwohnung. Derzeit ist ein Teil der rückwärtigen Grundstücksfläche mit einer unsanierten Werkstatt überbaut. Das Haus wird frei von Mietverhältnissen verkauft. Der Energieausweis ist in Arbeit und wird nachgereicht. Nach Sanierung und Renovierung des Hauses und Anbau von rückwärtigen Balkonen kann ein schönes Dreifamilienhaus entstehen. Eine Anlehnung an die historische Putzgliederung macht die Fassade attraktiver.

Lage

Das Mehrfamilienhaus liegt am südlichen Rand von Dresden Wilschdorf. Die Umgebung ist mit Mehr- und Einfamilienhäusern bebaut. In ca. 150 m Entfernung befindet sich die 84. Grundschule. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Die Auffahrt zur Autobahn A4 ist ca. 1 km entfernt. Das Terminal vom Flughafen Dresden ist ca. 3,5 km entfernt. Bemerkenswert sind die moderen Industrieansiedlungen im Umfeld von ca. 5 km. Zu nennen sei hier insbesondere die Infineon Technologies Dresden GmbH, GlobalFoundries, Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH und die drei Leuchttürme im Silicon Saxony.

Ausstattung

Im Zuge der zuletzt durchgeführten Renovierungsarbeiten wurden Fenster mit Rolläden, Türen, Bäder und Laminatböden in den Wohnräumen eingebaut. Die Elektroinstallationen wurden ebenfalls erneuert und eine Zentralheizung eingebaut. Die Gas-Brennwerttherme wurde im letzten Jahr modernisiert. Trotzdem besteht Renovierungs- und Sanierungsbedarf. Insbesondere die Dacheindeckung ist schadhaft.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1899
Heizungsart: Gas-Heizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen,
Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig
besichtigt werden.