Gewerbeobjekt in zentraler Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3250
Objektart:Bürogebäude
Lage:02699 Königswartha
Baujahr:1996
Grundstücksfläche ca.:1.000,00 m²
Vermietbare Fläche ca.:151,00 m²
Käuferprovision:5,95% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:120.000,00 €
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein ca. 1996 errichtetes Gewerbeobjekt in zentraler Lage von Königswartha. Das Objekt wurde als Bankgebäude genutzt. Die räumliche Aufteilung des Objektes lässt eine breitgefächerte gewerbliche Nutzung zu. Der Innenausbau wurde größtenteils in Leichtbauweise vorgenommen und kann somit ohne großen Aufwand den eigenen individuellen Ansprüchen angepasst werden. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1.000 m². Das Gebäude verfügt über einen rollstuhlgerechten Zugang.

Lage

Das Objekt befindet sich in zentraler Lage von Königswartha in Sachsen. Der Gemeindeverbund befindet sich im Zentrum der Oberlausitz und besteht aus 10 Ortsteilen. Königswartha liegt zwischen den beiden Städten Bautzen (20 km) und Hoyerswerda (20 km) an der Bundesstraße 96. Die Stadt Wittichenau liegt in ca. zwölf Kilometer Entfernung. Im Osten verläuft das Schwarzwasser, ein Nebengewässer der Schwarzen Elster. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden. Öffentliche Einrichtungen wie Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Königswartha und den umliegenden Städten.

Ausstattung

Das Gewerbeobjekt besitzt eine Nutzfläche von ca. 151 m² über zwei Ebenen. Beheizt wird das Haus über eine Junkers Gastherme mit konventionellen Wandheizkörper. Ein Flüssiggastank ist unterirdisch auf dem Grundstück eingelassen. Die grundhafte Renovierung erfolgte im Jahr 2007. Hierbei wurden unter anderem die Fenster erneuert, Sanitärraume und Teeküche neu gefliest und das Gebäude mit einer Klimatisierung ausgestattet. Weitere Modernisierungsmaßnahmen inkl. der teilweise Erneuerung des Bodenbelags in den Büroräumen wurden im Jahr 2017 vorgenommen. Die Haustechnik entspricht dem aktuellen Standard, zudem verfügt das Objekt über eine Alam- Einbruchsmeldeanlage (EMA). Das Gebäude ist mit einem Vollwärmeschutz versehen.

Sonstige Angaben

Befeuerung/Energieträger: Gas
Heizungsart: Gas-Heizung
Baujahr: 1996

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Für das Haus liegt derzeit noch kein Energieausweis vor. Dieser ist bereits beauftragt und wird zeitnah nachgereicht.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.