Saniertes Einfamilienhaus in beliebter Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3296
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01900 Großröhrsdorf
Baujahr:1931
Wohnfläche ca.:150,00 m²
Nutzfläche ca.:60,00 m²
Grundstücksfläche ca.:590,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:3,57% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:520.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenoviert
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in gefragter Wohnlage von Großröhrsdorf. Das ursprüngliche Zweifamilienhaus aus den frühen 1930er Jahren wurde 2018 und 2019 grundhaft saniert. Die ca. 150 m² Wohnfläche verteilen sich auf drei Wohnetagen. Im Keller verfügt das Haus über weitere Nutzflächen. Die ehemals kleinteiligen Räume wurden mit der letzten großen Sanierung geöffnet und ermöglichen großzügige, helle Wohnkonzepte. Der zur Loggia ausgebaute Balkon bietet neben dem ruhigen Garten eine weitere Rückzugsmöglichkeit mit Blick ins Land.

Lage

Das Grundstück befindet sich in ruhiger Wohnlage, in ca. 900 m Entfernung von der Stadtmitte. Die unmittelbare Umgebungsbebauung besteht aus freistehenden Wohnhäusern. Darüber hinaus ist die Lage des Grundstücks von Natur und Ruhe geprägt.

Großröhrsdorf verfügt über Kindergarten, Grundschule, Mittelschule und Gymnasium. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen.

Durch die Nähe zur Landeshauptstadt Dresden hat sich Großröhrsdorf zu einem attraktiven Wohnstandort mit einer sehr guten Infrastruktur entwickelt. Über den nahegelegenen Bahnhof von Großröhrsdorf hat der Ort einen Anschluss an das Netz der Städtebahn Sachsen. Regionalzüge zwischen Kamenz und Dresden halten direkt in Großröhrsdorf. Des Weiteren ist der Ort durch eine Buslinie an die Landeshauptstadt Dresden angebunden. Eine Haltestelle befindet sich in ca. 100 m Entfernung. Bis zur Autobahn A 4 sind es mit dem PKW ca. 5 min Fahrzeit, zum Flughafen Dresden benötigt man ca. 25 Minuten. Ärzte, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Kindertagesstätte, Nahverkehrsanbindung sowie Einkaufsmöglichkeit sind in Großröhrsdorf vorhanden.

Ausstattung

In der letzten Sanierung im Jahr 2019 wurde die Heizung- (Brennwert) und Elektroausstattung erneuert und ein neues Dach mit Aufsparrendämmung errichtet. Weiterhin wurden alle Hausleitungen erneuert und die Bäder saniert. Elektrische Außenjalousien ergänzen die modernisierten Fenster. Das Haus verfügt neben den 5 Zimmern über 3 Bäder und 5 WC`s. Die geschlossene Loggia über dem Hauseingang ist ein reizvoller Rückzugsort mit schönem Fernblick. Das Grundstück ist geschmackvoll angelegt, ein Doppelcarport wurde 2019 neu errichtet.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1931

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses
Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen,
Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig
besichtigt werden.