Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3314
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01917 Kamenz
Baujahr:1995
Wohnfläche ca.:120,00 m²
Nutzfläche ca.:61,00 m²
Grundstücksfläche ca.:978,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:380.000,00 €
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein gepflegtes Einfamilienhaus in attraktiver Wohnlage von Kamenz. Das Haus wurde 1995 massiv erbaut und verfügt über ca. 120 m² Wohnfläche und weitere ca. 61 m² Nutzfläche. Das Erdgeschoss unterteilt sich in ein helles Wohn-, Esszimmer mit Austritt zu Terrasse, Arbeitszimmer, Küche, Gäste-WC und Flur. Im Dachgeschoss befinden sich neben dem Vorraum ein Kindezimmer, ein Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon und das Bad. Im Untergeschoss sind der Hausanschlussraum, Heizungsraum, Kellerräume und eine Tiefgarage integriert. Das gesamte Objekt wurde gepflegt und instandgehalten. Die zuletzt durchgeführten Sanierungsmaßnahmen erfolgten im Jahr 2019. Hierbei wurden unter anderem die Fassade, der Farbanstrich, der Anstrich Holzverschalung und die Fenster überarbeitet und die Heizungsregelung erneuert. Das Grundstück verfügt über eine großzügige Gartenfläche mit Nutz- und Ziergehölzen im rückwärtigen Bereich und PKW Stellplätze vor dem Haus. Der Einfahrtsbereich ist mit Granitpflaster befestigt.

Lage

Das Objekt befindet sich in nördlicher Randlage von Kamenz im OT Bernbruch an einer ruhigen Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr. Die Umgebungsbebauung ist durch wohnbauliche Nutzung gekennzeichnet. Die Lessingstadt Kamenz ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Bautzen mit ca. 15.300 Einwohnern. Kamenz liegt in der westlichen Oberlausitz am Fuße des Hutberges im Naturraum Westlausitzer Hügel- und Bergland. Kamenz verfügt über vorwiegend kleinere und mittlere Betriebe aus den Bereichen Textil, Maschinenbau, Elektronik und Plastikverarbeitung. Zudem entwickelt sich der nahegelegene Standort Kamenz mit der Erweiterung der Accumotive GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Daimler AG, zum Kompetenzzentrum im globalen Produktionsverbund für Lithium-Ionen-Batterien. Kamenz verfügt über Grund- und Mittelschulen, ein Gymnasium sowie über Kindereinrichtungen. Geschäfte, Rathaus, Kirchen, Bahnhof, Busbahnhof, Museen, Kultureinrichtungen und ein Kreiskrankenhaus sind ebenfalls vorhanden und in kurzer Zeit zu erreichen. Die Landeshauptstadt Dresden liegt ca. 37 km entfernt. Bautzen befindet sich in ca. 25 km, Bischofswerda ca. 19 km und Hoyerswerda ca. 28 km Entfernung. Die Anschlussstelle der BAB 4 (Dresden - Bautzen) erreichen Sie in ca. 11 Kilometern, in ca. 31 km Entfernung befindet sich die Anschlussstelle der BAB 13 (Dresden - Berlin).

Ausstattung

Das massiv errichtete Haus verfügt über eine dem Baujahr entsprechende Ausstattung. Die Kellerkonstruktion besteht laut Baubeschreibung aus einem Betonstreifenfundament mit Mauerwerk aus großformatigen Poroton, Haustrennwände mit Kalksandstein, die Außenwände sind mit Poroton- bzw. mit Lyaporsteinen ausgeführt. Das Dach ist mit Betondachziegel gedeckt, die Dachschrägen wurden mit einer Dämmung versehen. Die Fenster sind zweifach verglast und verfügen über Außenjalousien. Das Bad ist mit Dusche, Badewanne, Waschtisch und WC ausgestattet, die Fußböden der Wohnbereiche im Erdgeschoss sind mit Laminatfußboden versehen, die Bäder und Sanitärräume sind gefließt. Die Heizung und die Warmwasserversorgung des Objektes erfolgt mittels Gaszentralheizung mit konventionellen Wandheizkörpern. Das Wohnzimmer verfügt über einen Kamin.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1995
Energieeffizienzklasse: F
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 166,6 kWh/(m²*a)

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten .Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene.

Für das Haus liegt derzeit noch kein Energieausweis vor. Dieser ist bereits beauftragt und wird zeitnah nachgereicht werden.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.