Teilmodernisiertes Einfamilienhaus in idyllischer Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3315
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01917 Kamenz
Baujahr:1890
Wohnfläche ca.:108,28 m²
Grundstücksfläche ca.:849,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:3,57% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:190.000,00 €
Zustand:nach Vereinbarung
Befeuerungsart:Öl
Heizungsart:Fussbodenheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein teilsaniertes Wohnhaus mit großzügigem Grundstück in Schwosdorf bei Kamenz. Das Haus war bis zuletzt bewohnt und befindet sich in einem sofort bezugsfertigen Zustand.

Das Objekt wurde ursprünglich 1890 als Bauernhaus errichtet, die rechte Haushälfte zu Wohnzwecken 2018 umgebaut. Hier befinden sich 5 Zimmer, Flur, Küche und Bad verteilt auf ca. 109 m² Wohnfläche und 2 Etagen.

Das Haus ist teilunterkellert (Gewölbekeller), der Dachboden ausbaufähig. Die linke Haushälfte ist unsaniert und wird als Scheune und Werkstatt genutzt. Eine PKW Garage befindet sich neben der Scheune.

Die Befeuerung erfolgt über eine Öl-Heizung, Baujahr 1997.

Lage

Schwosdorf ist ein Ortsteil der Stadt Kamenz im sächsischen Landkreis Bautzen. Der Ort liegt westlich der Kernstadt Kamenz. Die S 100 verläuft nördlich und die S 105 südlich. Am 1. Januar 2019 wurde Schwosdorf nach Kamenz eingemeindet. Vor der Eingemeindung nach Kamenz gehörte es ab dem 1. Januar 1972 zur Gemeinde Brauna und danach ab dem 1. März 1994 zu Schönteichen.

Das Haus befindet sich in dörflicher Umgebung im Zentrum von Schwosdorf. Kamenz ist per PKW in 10 min erreichbar, die Buslinie 764 verkehrt ebenso durch Schwosdorf.

Geschäfte des täglichen Bedarfs und Supermärkte in Kamenz. Im benachbarten Ort Brauna ist eine Grundschule und Kindergarten vorhanden.

Ausstattung

Das Haus wurde 2018 in vielen Bereichen zu Wohnzwecken saniert und war anschließend bewohnt.

Sanierungsarbeiten wie folgt:

- Hochwertige Einbauküche aus 2018, wird mitverkauft, Küche mit Terrassentür
- Modernes Bad mit Wanne, WC, Waschbecken, WM-Anschluss und Einbaumöbeln
- Fenster (mit Jalousien) und Türen neu
- Zimmer mit Designfußboden oder Laminat
- Fußbodenheizung im EG, Heizkörper im OG
- Elektrik neu, LAN Anschlüsse in allen Zimmern

restlicher Zustand:

- Dach und Fassade unsaniert
- Gewölbekeller tlw. nass
- Scheune und Werkstatt unsaniert
- Umbau zu Biokleinkläranlage notwendig
- evtl. Austausch Heizkessel notwendig

Sonstige Angaben

Heizungsart: Fußbodenheizung
Baujahr: 1890
Befeuerung/Energieträger: Öl

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten .Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene.

Für das Haus liegt derzeit noch kein Energieausweis vor. Dieser ist bereits beauftragt und wird zeitnah nachgereicht werden.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.