Großzügiges Zweifamilienhaus

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3319
Objektart:Haus
Lage:02692 Großpostwitz
Baujahr:1996
Wohnfläche ca.:345,00 m²
Nutzfläche ca.:50,00 m²
Grundstücksfläche ca.:1.150,00 m²
Zimmer:12
Käuferprovision:3,57% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:595.000,00 €
Zustand:Gepflegt

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein großzügiges Haus in ruhiger Lage von Großpostwitz. Das 1996/97 massiv erbaute Mehrgenerationenhaus verfügt über ca. 345 m² Wohn- und Nutzfläche auf drei Etagen. Instandhaltungsmaßnahmen wurden am Haus regelmäßig ausgeführt. Letzmalig wurde 2018 ein Badezimmer im Obergeschoss modernisiert. Das Gebäude kann über drei Hauseingangstüren betreten werden und verfügt über zwei separate Treppenhäuser. Aktuell ist das Gebäude über einen großen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss und die Flure der oberen Gesschosse verbunden. Das Erdgeschoss wird aktuell überwiegend zu gewerblichen Zwecken und für die Haustechnik genutzt. Im Obergeschoss sowie dem vollständig ausgebauten Dachgeschoss befinden sich Wohn- und Schlafräume. Die Erschließung lässt grundsätzlich die Umgestaltung zum Doppelhaus zu.

Lage

Die Liegenschaft ist zentral gelegen. Großpostwitz liegt 6 km südlich der Kreisstadt Bautzen in einem waldreichen Gebiet am Rande des Oberlausitzer Berglandes. Die Bundesstraße 96 Bautzen-Zittau führt durch Großpostwitz und garantiert eine gute Verkehrsanbindung. Die nächstgelegene Autobahnanschlussstelle an die A4 Görlitz-Dresden ist 15 min entfernt. Großpostwitz ist seit jeher beliebt bei Wanderern und Fahrradbegeisterten, da von hier viele touristisch interessante Routen starten. Durch Großpostwitz verläuft außerdem der Spreeradweg Berlin - Neusalza-Spremberg. Einkaufsmöglichkeiten, die örtliche Grundschule und ärztliche Versorgung liegen in unmittelbarer Nähe und sind sehr gut zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Weiterführende Schulen befinden sich in Bautzen oder Wilthen in jeweils ca. 6 km Entfernung. Durch die sehr gute Infrastruktur ist Großpostwitz bei jung- und alt beliebt und erfreut sich zunehmendem Zuzug durch junge Familien.

Ausstattung

Das Haus verfügt über eine dem Baujahr entsprechende technische Austattung. Mehrere Bereiche des Hauses wurden modernisiert. Hervorzuheben ist insbesondere die Küche im Obergeschoss. Im Erdgeschoss wurden Steinfließen verlegt. In den Wohnbereichen liegt überwiegend Textilbelag. Die Heizungsanlage mit der Ölzentralheizung befindet sich im Erdgeschoss und wird regelmäßig gewartet. Die Geschossdecke wurde gedämmt. Die Holzfenster aus dem Jahr 1996 sind doppelt-isolierverglast. Das Dach wurde 1997 mit Dachschindeln gedeckt. Die Garage an der Westseite des Hauses bietet für mehrere Fahrzeuge Platz.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1996

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte
Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen,
Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig
besichtigt werden.