Stadthaus in zentraler Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3413
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01896 Pulsnitz
Wohnfläche ca.:120,00 m²
Nutzfläche ca.:120,00 m²
Grundstücksfläche ca.:150,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:3,57 % zzgl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:120.000,00 €

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Stadthaus in zentraler Lage von Pulsnitz. Das Haus wurde 1938 erbaut verfügt über 120 m² Wohn- und 120 m² Nutzfläche. Im Ursprung verfügte das Haus über zwei kleine Läden und zwei Etagenwohnungen in den Obergeschossen. Diese Aufteilung besteht im Grunde noch, das Haus wurde jedoch quasi als Einfamilienhaus genutzt, auf der Halbetage wurde ein Ausgang in die Loggia geschaffen. Der bauliche Zustand ist überwiegend gut. Das Dach wurde neu gedeckt, die gesamte Haustechnik ausgetauscht. Eine Besonderheit stellt der frühere Innenhof dar. Dieser wurde massiv überbaut, so daß sich eine südausgerichtete abgeschirmte Terrassenfläche mit angrenzender Loggia ergibt. Der aktuelle Werkstattbereich unter der Terrasse kann zu einer Garage umgewandelt werden. Damit würden das Objekte eine kompakte Wohnsituation in der Innerstadt darstellen können. Die früheren Ladengeschäfte wurden als Büro und Privatbar genutzt und bedürfen einer Überarbeitung. Der Energieausweis ist in Arbeit.

Lage

Das Objekt befindet sich in zentraler Lage Pulsnitz, eine Kleinstadt im sächsischen Landkreis Bautzen. Straßenanschluß besteht von der Vorder- und Rückseite des Grundstücks. Pulsnitz liegt ca. 34 km nordöstlich der Landeshauptstadt Dresden und ist verkehrsmäßig sehr gut erschlossen. Die nächst gelegene Bundesstraße ist die B 97. Über die A4, deren Anschlussstelle ca. 4 km entfernt ist, erreicht man Dresden in ca. 25 Min. Im direkten Umfeld befinden sich Wohn- und Geschäftshäuser, der zentrale Marktplatz ist nur 3 Gehminuten entfernt.

In Pulsnitz befinden sich neben mehreren Kindertagesstätten sowie Kindertagespflegestellen zwei Grund- und eine Oberschule. Die Nahversorgung mit Waren des täglichen Bedarfs, Ärzten und anderen medizinischen Fachpraxen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen ergänzen die kleinstädtische Infrastruktur. Pulsnitz ist wirtschaftlich durch kleine und mittlere Unternehmen, vor allem aus dem Handwerks- und Handelssektor geprägt. Die Nähe zu Dresden prägen in jüngster Zeit die Region zu einem sich entwickelnden Speckgürtel der nah gelegenen Hauptstadt von Sachsen. Ein weiteres Gewerbegebiet im nahen Großröhrsdorf/Bretnig, die städtischen Kliniken, das Unternehmen Meditech und die Großmolkerei von Sachsenmilch, ein Tochterunternehmen der Müllermilch-Gruppe, direkt an der Autobahnabfahrt Pulsnitz, tragen positiv zu dieser Entwicklung bei. Einen überregionalen Namen hat sich die Stadt als Pfefferkuchenstadt erworben. Mehrere Pfefferküchlereien sowie eine Lebkuchenfabrik prägen mittlerweile das Stadtbild und fördern die touristische Anziehungskraft.

Ausstattung

In den 1990er und 2000er Jahren wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Das Dach wurde fachmännisch neu gedeckt. Die Fenster wurden ausgetauscht, ebenso die Haustechnik. Trotz dessen sind Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen notwendig. Ob die im Keller eingebaute Zentralheizung funktioniert, kann nicht versichert werden.

Sonstige Angaben

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.

Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. REPPE IMMOBILIEN GMBH Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen T: +49 (0) 3591 53 26 26 F: +49 (0) 3591 53 25 46 M: info@reppe-immobilien.de Internet: www.reppe-immobilien.de Geschäftsführer: Frank Reppe Amtsgericht Dresden HRB 16388.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.