Einfamilienhaus in ruhiger Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3414
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01920 Räckelwitz
Baujahr:1900
Wohnfläche ca.:110,00 m²
Nutzfläche ca.:65,00 m²
Grundstücksfläche ca.:311,00 m²
Zimmer:6
Käuferprovision:3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:90.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus in Teichhäuser bei Räckelwitz. Das Haus wurde ca. 1900 massiv errichtet und verfügt über ca. 110 m² Wohn- und 65 m² Nutzfläche. Die Fläche verteilt sich über das Erd-, und Obergeschoss, sowie ein ausgebautes Dachgeschoss. Im Jahr 1989 wurden letzte Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Das Haus befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand.

Das Grundstück verfügt rückwärtig über einen Garten hat eine Gesamtgröße von 311 m².

Lage

Der Ortsteil Teichhäuser gehört zur Gemeinde Räckelwitz und befindet sich in der sächsichen Oberlausitz, ca. 12 km östlich der Stadt Kamenz. Die nähere Umgebung ist durch Natur, Seen und kleinere Ortschaften geprägt. Teichhäuser befindet sich im sorbischen Siedlungsgebiet.

Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs befinden sich in den umliegenden Gemeinden Räckelwitz, Neschwitz und weiterhin in Kamenz. Eine Besonderheit stellen die sorbische Grund- und Oberschule in Räckelwitz dar, in denen ausschließlich sorbisch Unterrichtet wird. Weitere Grund- und Mittelschulen sowie das Lessinggymnasium und das Berufsschulzentrum befinden sich in der ehemaligen Kreisstadt Kamenz.

Ausstattung

Das Einfamilienhaus ist einfach ausgestattet. Die vorhandenen Bad- und Kücheninstallationen sind gepflegt, bedürfen jedoch einer Modernisierung. Im Jahr 1997 wurden ISO-Kunststofffenster verbaut. Im Dachgeschoss befinden sich Holzrahmenfenster. Im Obergeschoss erschließt sich vom Treppenbereich aus ein kleiner, nach Norden ausgerichteter Balkon.
Das Haus verfügt über eine ölbetriebene Zentralheizung aus dem Jahr 1997. Die Elektroinstallationen sind veraltet und für heutige Nutzungszwecke unterdimensioniert. Die Dacheindeckung stammt aus dem Jahr 1989. Die Innenanstriche der Wände, Tapeten sowie Bodenbeläge sind ebenfalls sanierungsbedürftig. Aufgrund der niedrigen Decken- und Türzargenhöhe im Erdgeschoss, bietet sich die Nutzung dieses Geschosses als Nutzfläche an.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1900
Heizungsart: Öl-Heizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten .Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene.

Für das Haus liegt derzeit noch kein Energieausweis vor. Dieser ist bereits beauftragt und wird zeitnah nachgereicht werden.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.