Gewerbehalle in verkehrsgünstiger Lage

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objektdetails

Objekt-ID:3604
Objektart:Hallen/Lager/Produktion
Lage:02977 Hoyerswerda
Nutzfläche ca.:590,00 m²
Lagerfläche ca.:590,00 m²
Grundstücksfläche ca.:2.628,00 m²
Gesamtfläche ca.:590,00 m²
Gewerbefläche ca.:590,00 m²
Käuferprovision:2,5 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:350.000,00 €
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine Lager- und Produktionshalle mit Showroom in Hoyerswerda. Die Halle wurde ca. 1975 massiv erbaut. Anfang der 1990-iger Jahre erfolgte die Umnutzung zur Produktions- und Lagerhalle für ein Montageunternehmen. Weiterhin wurde in Leichtständerbauweise ein Büro mit vorgelagertem Showroom zur Produktausstellung innerhalb der Halle errichtet. Im rückwärtigen Hallenbereich schließen sich der Lager- und Produktionsbereich an. Die Nutzfläche der Halle beträgt ca. 590 m². Das Grundstück erstreckt sich über ca. 2.628 m².
Eine Zufahrt für LKW mit Wendemöglichkeit ist vorhanden, ebenfalls kann die Halle umfahren werden.

Lage

Die Halle befindet sich am südlichen Rand Hoyerswerdas, ca. 1 km von der B97 entfernt. Südwestlich des Objekts erstreckt sich ein Gewerbegebiet. Die Umgebungsbebauung ist demnach von Gewerbebetrieben und vereinzelt Wohnhäusern geprägt.

Hoyerswerda ist eine große Kreisstadt und liegt im Norden des sächsischen Landkreises Bautzen. Mit etwa 32.000 Einwohnern ist die Stadt nach Bautzen und Görlitz die drittgrößte Stadt der Oberlausitz. Hoyerswerda befindet sich direkt am Kreuzungspunkt der Bundesstraßen B96 und B97. Berlin, die sächsische Landeshauptstadt Dresden sowie Cottbus, Bautzen, Görlitz sind durch diese Anbindungen in kurzer Zeit erreichbar.

Ausstattung

Die Lager- und Produktionshalle erstreckt sich über eine Gesamtnutzfläche von 590 m². Die Fläche teilt sich in 176 m² für Büro- und Showroom und 414 m² für Lager- und Produktionsfläche. Der Büro- und Showroom-Bereich wurde als Gipskarton-Ständerkonstruktion errichtet. Der hinter dem Büro angrenzende Bereich beinhaltet eine kleine Teeküche sowie Toiletten und Stauraum für Akten und Archiv. Ein Rückbau des Büro- und Showrooms wäre jederzeit möglich. Der Lager- und Produktionsbereich verfügt über eine Deckenhöhe von 4,80 Metern. An der östlichen Stirnseite der Halle befinden sich abgetrennte Lagerräume. Oberhalb der Lagerräume sind über eine Stahltreppe zwei weitere Lagerräume erreichbar. Die Außenwände der beheizten Bereiche besitzen eine Außendämmung.

Das Dach wurde als Sandwich-Konstruktion ausgeführt. Die an den Längsseiten befindlichen Glaselemente sind teilweise kippbar. Die Wände wurden aus Gasbeton errichtet. Der Boden der Halle ist betoniert, im Büro- und Showroom-Bereich wurde Teppichboden verlegt.
Auf dem Dach der Halle befindet sich eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 30 kWp. Die Einspeisevergütung beträgt 28 Cent für weitere 6 Jahre. Diese PV Anlage kann separat erworben werden. Die Zufahrt zur Halle ist für LKW geeignet, das Stahltor besitzt die Abmaße BxH 2,80 X 3,00 m.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Gas-Heizung

Der Verkauf findet freihändig statt. Wir handeln im direkten Auftrag des Eigentümers. Alle Angaben, Abmessungen, Darstellungen und Preisangaben sind nach bestem Wissen und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten übermittelt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Die Grundrisszeichnungen sind nicht maßstabsgetreu, entsprechen aber annähernd den Raumaufteilungen. Sie dienen lediglich zum Veranschaulichen der jeweiligen Wohnebene.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma REPPE IMMOBILIEN GMBH die in den Objektdetails aufgeführte Maklerprovision. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

REPPE IMMOBILIEN GMBH
Weigangstraße 1 I 02625 Bautzen
T: +49 (0) 3591 53 26 26
F: +49 (0) 3591 53 25 46
M: info@reppe-immobilien.de
Internet: www.reppe-immobilien.de
Geschäftsführer: Frank Reppe
Amtsgericht Dresden HRB 16388

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Das Objekt kann nach vorheriger Absprache kurzfristig besichtigt werden.